Ortsverband Nesselwang

Ukrainehilfe

Engagement und Motivation

Die CSU Nesselwang sieht die Notwendigkeit unseren ukrainischen Gästen angesichts des russischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine zu helfen. Hierfür konnte bereits Verschiedenes geleistet werden - dazu zählen neben Kleiderspenden oder einer Fahrradsammlung auch das größte Projekt der Organisation von vor Ort stattfindenden Sprachkursen. Hierfür suchen wir gerne auch noch weitere hilfsbereite Mitbürger, welche sich Engagieren möchten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Eine entsprechende Schulung wird bei uns organisiert sowie Lehrmaterial für den Unterricht bereitgestellt.

Gerne auch den zugehörigen Suchaufruf via Social Media teilen mit folgendem Link: https://www.instagram.com/reel/CcIztRBAWI4/

Deutsch-Kurse

Montag15:00 bis 16:30 Uhrfür alle Kinder & Jugendlichen bis 14 Jahre
Dienstag09:00 bis 10:30 UhrErwachsenenkurs
Donnerstag09:00 - 10:30 UhrErwachsenenkurs
Freitag17:00 bis 18:30 UhrErwachsenenkurs

Alle Kurse finden in den Räumlichkeiten des Nesselwanger Feuerwehrhauses statt.

Stammtisch

Alle Informationen sind dem nachstehenden Bild zu entnehmen - wir freuen uns über Dein und Ihr Kommen!

Treffen der Ukrainer in der Alpspitzhalle

30.03.2022

Ukrainer treffen sich in der Alpspitzhalle

Ukrainische Gäste treffen sich in der Alpspitzhalle

Die Ukrainischen Gäste sind am Mittwoch den 30.03.22 einer Einladung in die Alpspitzhalle gefolgt. Sie konnten sich untereinander kennenlernen und im Austausch mit Ihnen konnten Sie Fragen stellen und Bedürfnisse konnen abgefragt werden.

Kontakt

Für weitere Fragen steht die Nesselwanger Ukraine Hilfe unter +49 157 36425897 oder ukraine-hilfe@csu-nesselwang.info zur Verfügung.