Ortsverband Neuhaus/Inn

CSU ehrt Anni Hameldinger

25 Jahre Mitgliedschaft

Bild: Monika Schifferer Von links: 2. Bürgermeister Stephan Dorn, Anni Hameldinger, 1. Bürgermeister Josef Schifferer

Neuhaus a. Inn

Anni Hameldinger war über Jahrzehnte ein Aktivposten in der Gemeinde Neuhaus am Inn. Neben der Bewirtschaftung des weit über Neuhaus bekannten Obstbaubetriebs gemeinsam mit ihrem Mann Klaus war sie in zahlreichen Vereinen und politisch engagiert. So machte sie sich als Gemeinderätin und 3. Bürgermeisterin für das Gemeinwohl verdient. Seit einigen Monaten erholt sie sich in einem Pflegeheim von einem Sturz.

Anlässlich ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft in der CSU brachten CSU-Vorsitzender und 2. Bürgermeister Stephan Dorn sowie Bürgermeister Josef Schifferer eine Ehrenurkunde vorbei. Stephan Dorn erinnerte daran, dass Anni Hameldinger besonders in seiner Anfangszeit als CSU-Vorsitzender die wichtigste Stütze bei der Mitgliederehrung war. Gleichzeitig zur Ehrung der CSU übergab er in seiner Funktion als VdK-Ortsvorsitzender die goldene Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im VdK, darunter viele Jahre als Vorstandsmitglied.