Ortsverband Neuhaus/Inn

Spansau am Schifferer See

Der erfolgreichste CSU-Ortsverband feiert mit Bürgern

Beim Anzapfen des 1. Fasses von links: Bürgermeister Josef Schifferer, 2. Bürgermeister Stephan Dorn, Landrat Franz Meyer, stellvertretender Landrat Raimund Kneidinger, Landtagsabgeordneter Walter Taubeneder, Johann Mörtlbauer und JU-Kreisvorsitzender Stefan Meyer Bild: Heidi Taubeneder

Neuhaus am Inn

Neuhaus a. Inn war 2018 der erfolgreichste Ortsverband der CSU bei der Mitgliederwerbung.

Nachdem CSU-Ortsvorsitzender Stephan Dorn zugleich der erfolgreichste Werber war, wurden die beiden von Landrat Franz Meyer und stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger ausgelobten Preise kurzerhand zusammengelegt. Auch Nichtmitglieder waren zum Seefest an der Stockhütte am Schifferer See eingeladen.

Gemeinderat Erwin Wagmann grillte ein ganzes Schwein, das im Betrieb von Gemeinderätin Gisela Stocker großgezogen wurde. Trotz zeitweiser Regenschauer wurden über 150 Portionen ausgegeben. Am Ende stand der Wunsch, dass die CSU das Seefest in den kommenden Jahren unabhängig von gewonnenen Wettbewerben wiederholt.