Ortsverband Nürnberg-Maxfeld-Schoppershof

CSU-Ortsverbands Maxfeld-Schoppershof

Erfolgreiche Ortshauptversammlung

Am heutigen Abend fand eine erneut gut besuchte Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Maxfeld-Schoppershof im Nürnberger Norden statt. Der stellvertretende Ortsvorsitzende, Tobias Schmidt, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich und eröffnete die Versammlung mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Themen.

Ein zentraler Punkt der Versammlung war die Wahl der Delegierten für die Aufstellung zur Bundestagswahl 2025. Die gewählten Mitglieder repräsentieren den Ortsverband bei den Versammlungen zur Nominierung des Bundestagskandidaten für den Bundestagswahlkreis Nürnberg-Nord.

Neben den Wahlen erhielten die Anwesenden die Möglichkeit, sich von Stadtratsmitglied Rainer Nachtigall über Aktuelles aus dem Nürnberger Rathaus informieren zu lassen. Nachtigall präsentierte eine Vielzahl von Themen, die die lokale Politik und die Entwicklungen im Stadtgebiet des Ortsverbandes betreffen. Die Mitglieder zeigten reges Interesse und nutzten die Gelegenheit, um sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und ihre Fragen zu stellen.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahlen. Mit stolzen 102 Vollmitgliedern und zehn Probemitgliedern befindet sich der CSU-Ortsverband Maxfeld-Schoppershof weiterhin auf einem Wachstumskurs.

Auch der bevorstehende Europawahlkampf wurde intensiv diskutiert. Die Mitglieder bekundeten ihren Einsatz und ihr Engagement, um ein gutes Ergebnis für die bevorstehenden Europawahlen rund um Mittelfrankens Spitzenkandidaten Dr. Konrad Körner und die Listenkandidaten des CSU-Kreisverbands Nürnberg-Nord, Stephanie Schäfer und Dominik Jungbauer, zu erzielen.