Ortsverband Oberau

Neuwahl des CSU-Kreisvorstands

Starke CSU Oberau im Kreisverband

Kreisvorstand CSU-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen 2017–2019.

Die Oberauer CSU ist auch im neuen Kreisvorstand wieder stark vertreten: Bürgermeister Peter Imminger wurde erneut in den Vorstand gewählt, Peter Bitzl als Kreisgeschäftsführer bestätigt und Günter Meck kümmert sich auch in den kommenden zwei Jahren um die Finanzen des Kreisverbands.

Der ebenfalls wiedergewählte Kreisvorsitzende und stellvertretende Landrat Dr. Michael Rapp wies in seinem Bericht auf die Stärken der CSU als kommunalpolitische Kraft im Landkreis und in den Gemeinden hin. Die Partei habe eine wertegebundene Orientierung und unterhalte zugleich ein Netwerk von der Mitgliederbasis und der Kommunalpolitik bis zur landes-, bundes- und europapolitischen Ebene. "Auf dieser Basis können wir sachbezogene und erfolgreiche Politik für die Bürger machen." Er wies auf die notwendigen Verkehrsinvestitionen im Kreis hin, die dank Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nun zu Recht in der Umsetzung oder Planung seien.