Ortsverband Obernzell

CSU Obernzell

Nominierung der CSU Marktratskandidaten

von links nach rechts: Nikolaus Pollok, Stellv. Landrat und Landratskandidat Raimund Kneidinger, Florian Vogel, Claudia Seitz, Josef Rosenberger, Simone Unholzer, Joachim Kronawitter, Ingrid Schmitz, Josef Wandl, Bürgermeister-Kandidat Ludwig Prügl, Jakob Waldinsperger, 1. Bürgermeister Josef Würzinger, Florian Habel, Martin Höller jun., Christian Würzinger, Karl Leidinger, Albert Luger, Franz Sicklinger

Unser Team für die Bürgermeister- und Marktgemeinderatswahl im März 2020"

Mit großer Geschlossenheit und breiter Mitgliederzustimmung hat der CSU-Ortsverband Obernzell am 11. September in geheimen Abstimmungen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Marktgemeinderatswahl im März des nächsten Jahres gewählt. Eingangs erwähnte Bürgermeisterkandidat Ludwig Prügl, es sei ihm und dem Vorbereitungsteam bei der Kandidatenfindung wichtig gewesen, dass alle Gemeindebereiche und eine Mischung aus allen Altersgruppen -männlich und weiblich - der Liste vertreten sein sollen. Der stellvertretende Landrat und CSU Landratskandidat Raimund Kneidinger leitete die Wahl in gewohnt souveräner Art und Weise und bedankte sich für die gute Vorbereitung sowie den völlig reibungslosen Ablauf.

Der CSU-Ortsverband Obernzell tritt somit mit folgender Liste und Platzierung in den Wahlkampf ein:

1. Ludwig Prügl (gleichzeitig Bürgermeisterkandidat)
  2. Ingrid Schmitz
  3. Josef Rosenberger
  4. Nikolaus Pollok
  5. Karl Leidinger
  6. Joachim Kronawitter
  7. Florian Vogel
  8. Albert Luger
  9. Claudia Seitz
  10. Christian Würzinger
  11. Jakob Waldinsperger
  12. Simone Unholzer
  13. Martin Höller, jun.
  14. Florian Habel
  15. Josef Wandl
  16. Franz Sicklinger

Ersatzkandidaten sind: Ulrich Seipelt und Andreas Kronawitter

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind Arbeiter, Angestellte, Beamte, Freiberufliche und selbständige Unternehmer, die in vielen Vereinen ehrenamtlich tätig sind und somit das gesellschaftliche Leben in unserer Marktgemeinde abbilden. Einhellig war man der Meinung, dass damit ein aktives, innovatives, zukunftsorientiertes Team mit viel Engagement in den kommenden Wahlkampf einsteigt. Erklärtes Ziel sei, mit Ludwig Prügl nicht nur den Bürgermeister, sondern dazu auch wieder mindestens sieben Marktgemeinderäte für die kommenden 6 Jahre zu stellen.

Am Ende drückte Ludwig Prügl seine Freude darüber aus – er sprach in diesem Sinne auch für die ganze Mitgliederversammlung – dass Bürgermeister Josef Würzinger wieder im Dienst sein kann und dankte ihm im Namen aller, für seine Leistungen nicht nur für die Marktgemeinde, sondern auch für den CSU-Ortsverband Obernzell, den er im Übrigen über viele Jahre erfolgreich geleitet hat.