Ortsverband Obernzell

CSU Obernzell

Fahrplan zur Kommunalwahl 2020

Bei der jüngsten Vorstandschaftssitzung wurde der Fahrplan für die Kommunalwahl am 15. März 2020 festgelegt.

Demnach findet nach der bereits am 20.03.2019 erfolgten Nominierung des CSU Bürgermeisterkandidaten Ludwig Prügl, nun am 11. September 2019 die Nominierungsversammlung der 16 Bewerberinnen und Bewerber für die CSU Marktratsliste 2020 statt.

Nicht wieder kandidieren werden Bürgermeister Josef Würzinger, sowie die Markträte Ludwig Böhmisch und Josef Hammel. Sicher ist bereits, dass die amtierenden Markträte Ludwig Prügl, Ingrid Schmitz, Josef Rosenberger, Nikolaus Pollok und Karl Leidinger wieder antreten.

Unter der Leitung des CSU Bürgermeisterkandidaten und CSU Ortsvorsitzenden Ludwig Prügl erarbeitet die Arbeitsgruppe mit Ingrid Schmitz und Josef Rosenberger derzeit mit Hochdruck einen Vorschlag für die CSU Marktratsliste. Dabei werden Persönlichkeiten aus allen Gemeindeteilen (Erlau, Ederlsdorfer Bereich und Obernzell) berücksichtigt.

Ziel ist es Wählerinnen und Wählern der Marktgemeinde Obernzell ein überzeugendes Personalangebot anzubieten und mindestens die derzeit sieben Sitze im Marktrat und den Bürgermeister wieder zu besetzen.

Mit großer Freude wurde auch die vor kurzem erfolgte Nominierung von Kreisrat Ludwig Prügl auf Platz 4 der Passauer CSU Kreistagsliste aufgenommen.
Diese Platzierung drückt die große Wertschätzung und langjährige und aktive und sehr gute kommunalpolitische Arbeit für unsere Heimat aus, so die Meinung der Ortsvorstandsmitglieder.