Ortsverband Oberwerrn

Corona-konform

Neuwahlen im OV Oberwerrn

Unter strengen Corona-Auflagen wurde die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. An unserem ursprünglichen Termin "Aschermittwoch-Am Tag danach", waren wir zwar nicht zum 40-jährigen Bestehen der Veranstaltung in der Sporthalle des SV Oberwerrn, sondern in 2-metrigem Abstand mit Mund-Nasen-Bedeckung zur Wahlveranstaltung.

Die Durchwahlen in Präsenzform sind die Vorstufen zur Bundestagswahl im September 2021 und somit vom Innenministerium genehmigt. Eine einheitliche Benachrichtigung an alle Landratsämter erfolgte.

Die Mitglieder trugen sich am Eingang in die Anwesenheitsliste ein, bekamen eine Sitzplatznummer und liefen über vorgegebene Laufwege zu ihren Plätzen. Schilder mit AHA-Regelungen hängten aus, Desinfektionsmittel stand bereit, die Wahlzettel wurden von den Helfern mit Einweghandschuhen eingesammelt.

Die Wahl wurde ohne ausführliche Berichte zügig durchgezogen, der Arbeitsbericht des Ortsvorsitzenden/der Ortsvorstandschaft wurde den Wahlunterlagen, die auf einem Klemmbrett bereits vorbereitet waren, schriftlich beigelegt.