Ortsverband Oberwerrn

Herzlich Willkommen bei der CSU Oberwerrn

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Freunde,

der CSU-Ortsverband Oberwerrn vertritt unsere Volkspartei in Oberwerrn. Zu verschiedenen Themenfeldern wollen wir die Interessen und Belange der gesamten Bevölkerung Oberwerrns abbilden. Im Jahr 2018 feierten wir unser 60-jähriges Bestehen, seit 2020 stehen die Ortsverbände Ober- und Niederwerrn nach langem Ruhen auf kommunalpolitischer Ebene wieder Seite an Seite im Gemeinderat zusammen, um für beide Gemeindeteile das Beste im Sinne der CSU zu erreichen.

Die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung unseres liebens- und lebenswerten Dorfes hat für uns höchsten Stellenwert. Zudem arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Ortsverbandes. Wir hoffen, dass Arbeitsgemeinschaften und/oder Arbeitskreise etabliert werden können. Hierzu muss man übrigens nicht zwingend Mitglied der CSU sein, sondern kann eine alleinstehende Mitgliedschaft in den jeweiligen Organisationen beantragen.

Zu den für uns wichtigen Themen gehört vor allem die Problematik der gesamtheitlichenVerbesserung der Verkehrssituation wie auch die Auseinandersetzung mit den Themenfeldern Natur und Erneuerbare Energien.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung (AKU) werden wir einen Vortrag über das Thema "Dachbegrünungen" organisieren. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Fördermöglichkeiten ist durch die CSU-Fraktion in die Haushaltplanung 2021 der Gemeinde Niederwerrn ein Antrag zur weiteren kommunalen Förderung eingereicht worden. Dieser muss noch jedoch noch detailliert ausgearbeitet werden (Stand 11.03.2021).

Aber auch das „Zuhause bleiben dürfen im Alter“ in der gewohnten Umgebung ist uns ein immens wichtiges Anliegen. Beratung beim Umbau von Wohnungen/Häusern zum alters-/rollstuhlgerechten Wohnen verbunden mit einem Dorfladen, um die Selbstständigkeit unserer älteren Mitbürger zu bewahren sollte im Vordergrund stehen. Hiervon partizipieren auch deren Kinder, die sich hohe Pflegekosten in Heimen ersparen.

Diese und weitere interessante Themen, die derzeit noch zurückgestellt sind, bieten Chancen, sich innerhalb des CSU-Ortsverbandes zu engagieren.

Wir laden alle interessierten Bürger ein, sich aktiv mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Wissen und Ihrer Bereitschaft in diese Arbeit einzubringen. Nehmen Sie Kontakt zu mir oder dem Vorstand auf, senden Sie uns Ihre Ideen und Anregungen für unser Dorf oder kommen Sie persönlich zu unseren Veranstaltungen.

Die CSU ist eine Mitmachpartei, daher „Gestalten Sie mit uns die Zukunft“.

Sollten Sie einfach mal unverbindlich vorbeikommen wollen oder wenn Sie mit Ihren Fragen und Anregungen Interesse an einer Arbeitsgruppe haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Kontaktadresse.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihr Engagement!

Ihr Michael Theiss mit Vorstandschaft

Ortsvorsitzender:

Michael Theiss

Michael Theiss gehört seit 10/2018 dem Ortsverband Oberwerrn an, seit 03/2019 stellvertretender Ortsvorsitzender und Ortsdelegierter in die Kreisvertreterversammlung.

Wahl in 02/2019 zum Ortsvorsitzenden und weiterhin Ortsdelegierter in die Kreisvertreterversammlung.

Stellvertretende Ortsvorsitzende:

Jennifer Köhler

CSU: Jennifer Köhler gehört seit 02/2015 dem Ortsverband Oberwerrn an, seit 05/2017 stellvertretende Ortsvorsitzende, seit 03/2019 Ortsdelegierte in die Kreisvertreterversammlung und seit 05/2019 Mitglied im CSU-Kreisvorstand.

JU: Seit 05/2019 ist Jenny bei der JU stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisdelegierte in die Bezirksversammlung. In 07/2019 wurde sie von der JU Bezirksversammlung als Bezirksdelegierte in die JU-Landesversammlung gewählt.

AKU: In 04/2019 ist Jenny dem Arbeitskreis Umweltentwicklung und Landesentwicklung beigetreten. In 07/2019 wurde sie vom AKU Kresverband SW-Land und -Stadt zur Kreisschriftführerin und Kreisdelegierte in die Bezirksversammlung gewählt.

Elisabeth Köhler

CSU: Elisabeth Köhler gehört seit 12/1990 dem Ortsverband Oberwerrn an, seit 03/2019 Beisitzerin, seit 02/2021 stellvertretende Ortsvorsitzende.

FU: In 03/2010 ist Elisabeth der Frauenunion beigetreten.

Marion Theiss

CSU: MarionTheiss gehört seit 10/2018 dem Ortsverband Oberwerrn an, seit 03/2019 Schriftführerin, seit 02/2021 stellvertretende Ortsvorsitzende.

AKU: In 10/2020 ist Marion dem Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung beigetreten.

Schatzmeister:

Karl Köhler

CSU: Karl Köhler gehört seit 12/1990 dem Ortsverband Oberwerrn und hat seit 03/1997 das Amt des Schatzmeisters inne, seit 03/2015 Ortsersatzdelegierter in die Kreisvertreterversammlung.

KPV: In 12/1990 ist Karl der Kommunalpolitischen Vereinigung biegetreten.

ASP: In 05/2010 dem Arbeitskreisen Außen- und Sicherheitspolitik.

Schriftführer:

Hans Mock

CSU: Hans Mock gehört seit dem dem Ortsverband Oberwerrn an, 1983-2007 Ortsvorsitzender, seither Ehren-Ortsvorsitzender, seit 03/2007 Beisitzer, seit 02/2021 Schriftführer. Ortsdelegierter/Ortsersatzdelegierter in die Kreisvertreterversammlung, Kreisersatzdelegierter in Bezirks- und Landesparteitag, Delegierter im Wahlkreis (BTW), Ersatzdelegierter in Landesdelegiertenversammlung (BTW + EU-Wahl), Kreisschatzmeister.

AKU: In 01/1977 ist Hans dem Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung beigetreten. Hier ist er AKU-Kreisschatzmeister und AKU-Kreisdelegierter zur Bezirksversammlung.

AKS: Seit 01/1989 imArbeitskreis Schule. Hier ist er Mitglied im AKS-Bezirksvorstand, AKS-Kreisschatzmeister und AKS-Bezirksdelegierter in die Landesversammlung.

KPV: Seit 12/1990 bei der Kommunalpolitischen Vereinigung.

Digitalbeauftragte:

Monika Köhler

CSU: Monika Köhler gehört seit 06/2020 dem Ortsverband Oberwerrn an, seit 02/2021 Digitalbeauftragte.

Neumitgliederbeauftragte:

Marion Theiss

Parteiämter siehe stv. Ortsvorsitzende

Beisitzer:

Roland Hümmer

Gabriele Ganzinger

Nina Pfister

Stefan Pfister

Kassenprüfer:

Franz Köhler

Ulrich Neumann

Unsere Mandatsträger

Jennifer Köhler

Gemeinderätin der CSU in der Gemeinde Niederwerrn seit 01.05.2020 und stellvertretende Fraktionssprecherin.

Jennifer ist seit Jahrzehnten die 2. weibliche Gemeinderätin aus dem Ortsverband Oberwerrn.