Ortsverband Ohu-Ahrain

CSU vor Ort

Ersatz für gesprengten Geldautomat in Ahrain

Klaus Santner, Andreas Kölnberger und Christian Beck (v.l.n.r.) freuen sich über die gefundene Lösung für die Kunden in Ohu/Ahrain.

Nach der Sprengung des Bankautomaten in Oberahrain der örtlichen Raiffeisenbank am 18.11.2022 stand die Bargeldversorgung in Ohu/Ahrain mit etwa 3000 Einwohnern vor dem Aus. Wirtschaftlich war das erneute Aufstellen eines Bankautomaten leider nicht mehr machbar. Die Bargeldversorgung ist – gerade auf dem Land – ein besonders wichtiger Teil der Grundversorgung. Gerade viele ältere Mitbürger ohne Kinder oder Verwandtschaft im Ort haben oft nicht die Möglichkeit, zur Versorgung mit Bargeld zu einem anderen Geldautomaten zu kommen. Auf Initiative der CSU Ohu/Ahrain konnte nun in einem vertrauensvollen, persönlichen Gespräch zwischen den Vorständen der Raiffeisenbank Landshuter Land eG Klaus Santner und Christian Beck sowie Ortsvorsitzendem Andreas Kölnberger eine langfristige Abhilfe für die Bevölkerung erreicht werden. Demnach kann nun bereits ab dem 1. April der bestehende Bankautomat der Sparkasse in Oberahrain von Kunden der Raiffeisenbank kostenlos für Ein- und Auszahlungen genutzt werden.