Ortsverband Ohu-Ahrain

Aktuelles vor Ort

Ortshauptversammlung 2023

Neu gewählte Vorstandschaft der CSU Ohu/Ahrain mit Landtags- und Bezirkstagskandidaten.

Neuwahlen bei der CSU Ohu/Ahrain

Vor kurzem fand die Ortshauptversammlung der CSU Ohu/Ahrain mit Neuwahlen im Gasthaus Gremmer in Ohu statt. Im ausführlichen Arbeitsbericht ging Ortsvorsitzender Andreas Kölnberger auch auf viele Highlights ein. Neben dem traditionellen Sommerfest, der Besichtigung der neuen ILS, der Faschingskrapfenaktion mit erfolgreicher Unterschriftenaktion war hier auch die gut angenommene Teilnahme am Ferienprogramm hervorzuheben, wo gemeinsam mit Grundschülern Insektenhotels gebaut und dekoriert wurden. Besonders freute man sich auch über 4 Neumitglieder. Nach dem Kassenbericht folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 65 Jahre Treue wurde Kurt Neudert geehrt, Michael Bleichner für 45 Jahre. Außerdem wurde Thomas Speckmaier für 25 Jahre, Susanne Remiger-Seimel für 20 Jahre und Andreas Kölnberger für 10 Jahre geehrt. Danach erfolgte die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Einstimmig wurde Ortsvorsitzender Andreas Kölnberger in seinem Amt bestätigt. Als dessen Stellvertreter wurden Claus Schorn, Jürgen Schindlbeck und Daniel Stadler gewählt. Als Schriftführerin bzw. Schatzmeisterin wurden Sylvia Schorn bzw. Petra Zierer im Amt bestätigt - als Kassenprüfer Dr. Johann Oswald sowie Kurt Neudert. Als Digitalbeauftragter wurde Ulli Gastinger, als Beisitzer Franz Besl, Michaela Gastinger, Susanne Remiger-Seimel, Heinz Huber, Rudi Jackermayer und Otmar Simon gewählt. Darüber hinaus wurden Andreas Kölnberger, Claus Schorn, Jürgen Schindlbeck und Ulli Gastinger als Kreisdelegierte sowie Dr. Johann Oswald, Petra Zierer, Rudi Jackermayer und Franz Besl als Ersatzdelegierte bestimmt.

In seinem Grußwort stellte sich Bezirkstagslistenkandidat Hans-Peter Summer der Versammlung vor. Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier und Bezirksrätin Martina Hammerl gingen auf die vielen Erfolge ihrer politischen Arbeit der letzten Jahre für unsere Region ein und warben für Unterstützung bei der Bayernwahl am 8. Oktober.