Ortsverband Ottenhofen

Nachruf

Wir trauern um unser Gründungsmitglied, langjährigen Vorstand, Bürgermeister, Ehrenbürger und Freund, Josef Kern, der am 23.02.2024 im Alter von 89 Jahren verstarb.

Die Geburtsstunde der CSU Ottenhofen begann am 02.05.1977 im Gasthof Neumüller in Unterschwillach. Das Gründungsmitglied Josef Kern wurde bereits zwei Jahre später zum Vorsitzenden gewählt. Das Amt hatte er bis 1987 mit großem Engagement bekleidet. Von 1984 bis 1986 war er 2.Bürgermeister und von 1986 bis 2002 1.Bürgermeister in unserer Gemeinde. Ausgezeichnet mit der Goldenen Ehrennadel und der Ernennung zum Ehrenbürger wurde er 2002 aus diesem Amt würdevoll verabschiedet.

Der Name Josef Kern ist untrennbar mit der CSU Ottenhofen verbunden. Wir verlieren mit ihm einen großen Mann und einen Freund, der wie kaum ein anderer das Motto der CSU "Näher am Menschen" gelebt hat. Seine Tatkraft und sein Wirken in Verbindung mit seiner Bescheidenheit und seiner Herzensgüte haben die CSU und unsere Gemeinde nachhaltig geprägt.

Die Vorstandschaft und die Mitglieder der CSU Ottenhofen bedanken sich für seinen unermüdlichen Einsatz und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Münchner Merkur 51 vom 01.03.2024