Ortsverband Peißenberg

CSU und FU Peißenberg am 11.04.2019

Besuch bei der Tabaluga-Kinderstiftung in Peißenberg

Die Gruppe der Frauen Union und CSU Peißenberg mit der Gastgeberin Frau Dörthe Friess (2. Reihe von vorne, dritte von rechts)

Eine Gruppe der Peißenberger CSU und Frauen-Union besuchte Anfang April die Tabaluga-Kinderstiftung in Peißenberg (Windkreut).

Dort werden sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche individuell betreut. Der Tabalugahof liegt in herrlicher Lage mit Blick auf die Alpen inmitten wunderschöner Wiesen und Felder am Hohen Peißenberg.

Neben dem Tabalugahof befindet sich die Therapiezentren Sternstundenhaus und Orange House.

In diesem überregionalen therapeutischen Familienprojekt haben schwer erkrankte und traumatisierte Kinder und ihre Familien die Möglichkeit sich nach Operationen, aufgrund chronischer Erkrankung oder in schwierigen Lebenskrisen zu erholen und neue Kraft zu schöpfen.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit der stellvertretenden Geschäftsführerin Fr. Dörthe Friess und den Kindern des Tabalugahauses begaben sich die Besucher auf einen interessanten Rundgang durch das Sternstundenhaus.

Mit dabei waren auch der seit vielen Jahren für die Stiftung engagierte Peißenberger Altbürgermeister Hermann Schnitzer und Marktgemeinderat Simon Mooslechner.

Mit den Worten „Wir sind begeistert vom herzlichen Engagement des Teams um die Leiter Dr. Jürgen Haerlin und Dörthe Friess und wir bedanken uns sehr für die wichtige  Arbeit für die anvertrauten Kinder, deren Familien und damit für unsere Gesellschaft und wünschen der Tabaluga-Kinderstiftung weiterhin viel Erfolg“ fasste der  CSU-Ortsvorsitzenden Frank Zellner die Eindrücke der Besucher abschließend zusammen.

Frank Zellner (CSU Ortsvorsitzender) und Dörthe Friess (stellv. Geschäftsführerin der Tabaluga Kinderstiftung)