Ortsverband Penzing

Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Peter Rief

Peter Rief ist seit 2018 Vorsitzender unseres Ortsverbandes in Penzing. Zuvor war er Stellvertreter seines Vorgängers Manfred Schmid. Peter Rief gründete und leitete über Jahre den Ortsverband der Jungen Union in Penzing.

Manfred Schmid

Stellv. Ortsvorsitzender Manfred Schmid

Manfred Schmid rückte 2018 ins zweite Glied zurück und er übernahm das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Zuvor über viele Jahre Chef der Penzinger CSU. Manfred Schmid ist Mitglied des Penzinger Gemeinderats und 2. Bürgermeister. Bei der Kommunalwahl 2020 tritt er erneut auf der CSU-Liste an.

Stellv. Ortsvorsitzender Peter Hammer

Peter Hammer wurde bei der Vorstandswahl im April 2019 als stellvertretender Ortsvorsitzender gewählt. Er tritt als unser Kandidat für das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl 2020 an.

Stellv. Ortsvorsitzender Alexander Philipper

Mit Alexander Philipper als stellv. Ortsvorsitzenden ist auch der Ortsteil Epfenhausen im Vorstand der CSU Penzing vertreten.

Thomas Müller

Schatzmeister Thomas Müller

Thomas Müller hat seit 2015 das Amt des Schatzmeisters des CSU-Ortverbandes Penzing inne. Er tritt bei der Kommunalwahl 2020 als Kandidat für den Gemeinderat an.

Schriftführer Alexander Baur

Seit 2019 ist Alexander Baur, Unternehmer aus Penzing, unser Schriftführer.

Erna Bart - Ulrike Rief - Sandra Baur - Ottmar Mayr - Walter Honold

Unsere Mandatsträger