Ortsverband Pettstadt

Parteiinterne Durchwahlen 2014

Was gibt es Neues im CSU Ortsverband Pettstadt?

[b]Pettstadt.[/b]Bei der diesjährigen Ortshauptversammlung mit Neuwahlen gab es gleich mehrfach Anlass zur Freude:

So berichtete der Ortsvorsitzende zunächst darüber, dass sich die Mitgliedsstatistik des Verbands im abgelaufenen Geschäftsjahr so positiv wie seit fünf Jahren nicht mehr entwickelt hat und man dabei vor allem junge Neumitglieder für die politische Arbeit gewinnen konnte.
Bei den turnusmäßigen Durchwahlen wurde Alexander Hummel durch ein einstimmiges Votum in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht eine Vorstandschaft, die einen guten Mix aus Jung und Alt zeigt sowie moderne als auch traditionelle Berufssparten auf sich vereint:

[center][Bild1]
Das neue CSU Team (v. links): Schatzmeister Alfred Hummel, Schriftführer Mario Werner, Ortsvorsitzender Alexander Hummel und die Stellvertreter Astrid Kühhorn, Franz Linz und Walter Prell. [/center]

Im Rückblick auf das vergangene Jahr konnte sich die CSU freuen, mit eigenen Themen Akzente gesetzt zu haben. Als Beispiele erfolgreicher Initiativen führte der CSU Fraktionsvorsitzender u. a. den Einsatz für die Friedhofssanierung und die Ausweisung des Neubaugebietes an. Hier wird sich die CSU weiterhin für eine familienpolitische Komponente stark machen, um vor allem jungen Familien bei der Schaffung eigenen Wohnraums zu unterstützen.