Ortsverband Pettstadt

Bunte Mischung engagierter Kandidaten/innen

CSU Pettstadt setzt auf „Zukunftsliste“

Pettstadt. Auch der CSU Ortsverband in der Heimat des berühmten fränkischen Schmieds hat seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl berufen und tritt mit seiner Zukunftsliste am 15. März 2020 für Pettstadt an. Mit einer gesunden Mischung ausErfahrung, jungen und neuen Kräften soll die Zukunft Pettstadts aktiv weitergestaltet werden. Mit der größten Anzahl weiblicher Bewerberinnen aller eingereichten Wahlvorschläge und 42 Jahren Gemeinderatserfahrung hebt sich die Liste der CSU von denen der anderen Wählergruppierungen am Ort sichtbar ab. Überdies bildet das Kandidatenportfolio die Breite der Gesellschaft bestmöglich ab: Neben der Alterspanne von 25 bis 73 Jahren sind vom Praktiker bis Akademiker, vom Angestellten bis Selbstständigen und vom Lehrer bis zum Gastronomen unterschiedlichste Berufsgruppen vertreten. Ferner ist der Großteil der Bewerberinnen und Bewerber im Pettstadter Vereins- und Dorfleben engagiert.

Die zukünftige Arbeit im Gemeinderat orientiert sich vor allem an den fünf Bausteinen Infrastruktur verbessern, Ausbau der Bürgerangebote, Umsetzung Masterplan „Südflur“, Verkehrskonzept weiterführen und Digitalisierung nutzen. Weitere Details hierzu finden sich im Internet unter www.csu-pettstadt.de. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz soll allen Bürgerinteressen Rechnung getragen werden und analog zu den vergangenen sechs Jahren die Rathauspolitik erneut maßgeblich (mit-)gestaltet werden.

Abschließend freute sich Ehrenvorsitzender Manfred Dippacher, dass „unser amtierender Kreisrat Alexander Hummel mit Platz 22 wieder auf einem aussichtsreichen Platz auf der Kreistagsliste platziert worden ist und so der direkte Draht zur nächsthöheren politischen Ebene für Pettstadt auch in der kommenden Wahlperiode sichergestellt werden kann“.

Die CSU-Liste Pettstadt im Einzelnen:

1. Alexander Hummel
  2. Sebastian Dennerlein