Ortsverband Pöcking

CSU - Ortshauptversammlung mit Vorstandswahl

Mit Frauenpower und Bundestagsunterstützung

Vorstandswahlen im Ortsverband

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - so sorgfältig begannen die Planungen für die diesjährige  Ortshauptversammlung der CSU in Pöcking während der Pandemie. 20 Mitglieder hatten sich im Beccult eingefunden. Mit dabei eine starke Riege unserer Pöckinger FU (siehe Foto von links nach rechts: Prof.Dr. Silke Finken, Marianne Lampl, Karin Wania-Michels, Frau Zillner, Ute Nicolaisen-März und als Gastredner Michael Kießling MdB). Alle erneut kandidierenden Mitglieder des Ortsvorstandes sind auch erneut gewählt worden. Neu hinzugekommen sind Julian Jochum als Schatzmeister, Leo Stumpenhausen als Digitalbeauftragter und Florian Huber als Beisitzer. Insgesamt eine deutliche Verjüngung der Mannschaft.

Heftig diskutiert worden sind politische Themen für Pöckinger. Allen voran das Thema "bezahlbarer Wohnraum" - an den Vorstand und die Fraktion erging , kreativ tätig zu werden. Im Wettbewerb um Wohnraum werden Einheimische, Junge oder Familien zunehmend zu Verlierern. Ebenso hart kann es Senioren:innen mit Eintritt in den verdienten Ruhestand treffen.

Michael Kießling MdB sprach über den politischen Alltag im Wahlkampf. Ein besonderes Anliegen ist ihm der Blick in die Programme der Parteien. Dort entscheide sich die Zukunft. Nicht in der Diskussion um das Profil oder das Charisma einzelner Personen. Mehr zu seiner Person und seinem Wirken über Berlin 2021: CSU .

CSU - "Näher am Menschen".