Ortsverband Pöcking

Textautor: Wolfram Staufenberg (Erörterung Verkehrsgutachten und Antrag GR Karin Wania-Michels TO 2)

Und noch ein bisschen mehr ....

Verkehr und Mobilität: Wer nimmt auf Wen Rücksicht?

Verwaltung beauftragt "Machbarkeitsstudie"

Zusätzlich zu erwartender Verkehr ja - jedoch in vertretbarem Umfang: Dies war das Ergebnis einer Verkehrszählung, die dem Gemeinderat in seiner Sitzung am 25.7.2019 gutachterlich dargelegt wurde. Nach ausgiebiger Diskussion folgte dieser dem Vorschlag des Bürgermeisters, über die Verwaltung eine Machbarkeitsstudie zu beauftragen.

Spannend wird die Frage nach den beauftragten Kriterien der Machbarkeitsstudie. Nachgefragt hat dies GR Wolfram Staufenberg (CSU) - ohne substantielle Antwort.

Mindestens ebenso spannend: Wird der Antrag von GR Karin Wania-Michels zur Mobilität noch vom GR als TO  beschieden ? Dies ist bisher nicht der Fall. Die Beauftragung der Machbarkeitsstudie ist nicht mit einer Erledigung des Antrags von Karin Wania-Michels verbunden gewesen.

Bericht der SZ

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/ausbau-des-hotels-forsthaus-am-see-verkehrschaos-mit-system-1.4541370