Ortsverband Pöcking

Strassenfest 2022

Michael Kießling (MdB) zu Besuch

Lebensfreude explodiert!

Förmlich überrannt worden sind die zahlreichen Angebote von Vereinen, unserer Stiftung, von Kirchen und ortsansässigen Gewerbebetrieben. Ein Hingucker war die Bundeswehr, die Gerätschaften ihres Pöckinger Standortes präsentierte. Fest vereinahmt wurden die Angebote für die jüngsten Besucher. Die Hüpfburg war heiß begehrt. Die "ältere" junge Generation konnte ihre Konzentrations- und Trefffähigkeit am Lichtgewehr unserer Schützenvereinigung oder beim Einlochen des Wurfballs testen.  Blasmusik und Feuerwehr präsentierten sich. Mitglieder konnten gewonnen werden, wichtig für Kultur und Sicherheit in unserem Ort.

Das fantastische Wetter tat das Seinige dazu. Ein voller Erfolg und ein herzliches Vergelt's Gott an alle Mitwirkenden, Helfer und Initiatoren, hier vor allem unserem omnipräsenten Kulturreferenten Albert Luppart.

Michael Kießling führten unsere drei Bürgermeister Rainer Schnitzler, Albert Luppart und Wolfram Staufenberg über das fröhliche Fest. Einziger Wermutstropfen: Berlin ließ in dem Zeitfenster für Michael Kießling kein entspanntes Gespräch bei Bier und Spanferkel zu. Daher ein besonderer Dank an unseren Bundestagsabgeordneten, daß er spontan die Einladung unseres Ortsvorsitzenden Wolfram Staufenberg angenommen hat.

Gelegenheit zum Meinungsaustausch

Für jeden war etwas dabei! So nutzte Michael Kießling (dritter von links) den Themenmix der Stände, gesellschaftlich heiß diskutierte Themen zu erörtern, hier im Gespräch mit Florian Glas (ganz rechts; Stand "Starnberger See Immobilien") über einen überbordenden Immobilienmarkt am Starnberger See: auch ein Mittelstand kann sich die aufgerufenen Preise nicht mehr leisten - eine tickende Zeitbombe?

Handwerk ist Regionalvermarktung

Immer wieder spannend: Diskussionen zum Handwerk im Fokus sozialer und politischer Freiheiten! Klima, Lebensmittel, CO2 sind nur einige Beispiele. Bestens aufgestellt: unsere ortsansässige Metzgerei Lutz. Regionaleinkauf mit kurzen Transportwegen, Vor-Ort-Produktion, Produktvielfalt, und Convenience erreichen eine breite Kundenbasis. Gerne hat sich Michael Kießling deshalb mit dem Innungsmeister und Geschäftsinhaber Oliver Lutz (im Bild zweiter von rechts) über diese Herausforderungen unterhalten. Eine starke Stütze heute beim "Run auf Bratwurst und Spanferkel" ist immer wieder sein Bruder Gregor Lutz (im Bild zweiter von links; GR in der CSU-Fraktion).