Ortsverband Poing

Baumaßnahmen: In Poing tut sich was

Schwimmbad mit Mensa und neue Flutlichtanlage im Sportzentrum

In einer Zeit, in der viele kommunale Projekte aufgrund der Finanzsituation der Gemeinden gestoppt werden müssen oder in der Bauprojekte trotz der noch immer hohen Auslastung einzelner Branchen im Baubereich zum Teil wegen fehlender Angebote oder überhöhter Kosten stagnieren, ist es erfreulich, dass in Poing etwas vorwärts geht.

Das gilt auch für für den Ersatzbau des Schulschwimmbades und den Neubau der Mensa am Schulzentrum Gruber Straße. Trotz der spürbarer Erhöhung der Kosten und der teilweise bei der Beauftragung der Bauleistungen aufgetretenen Probleme kommt das Projekt sichtbar voran, wie ein Vergleich der Bilder von diesem Dezember und dem des letzten Jahres deutlich zeigt.

Zwar müssen wir uns mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme wohl noch bis zur ersten Hälfte des Jahres 2025 gedulden. Dennoch freuen wir uns darauf, wenn dann unsere Kinder hier wieder das Schwimmen lernen können, wenn Vereine dann zum Beispiel Wassergymnastik anbieten können und wenn an bestimmten Tagen das Schwimmbad für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Erfreulich ist aus unserer Sicht auch, dass die Errichtung der seit Jahren dringend erforderlichen Flutlichtanlage am Stadion nun endlich genehmigt ist und der hierfür erforderliche Auftrag vergeben werden konnte. Nach der in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erwarteten Fertigstellung bestehen dann in den Abendstunden verbesserte und erweiterte Trainingsmöglichkeiten für die Leichtatleten und auch für die Fußballjugend.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Franz Langlechner, Gemeinderat