Ortsverband Poing

Auf ein gutes neues Jahr 2024

Jahresausblick

Sportplatz

Für das Jahr 2024 haben sich der Gemeinderat Poing, unser 1. Bürgermeister Thomas Stark und die Verwaltung der Gemeinde Poing wieder viel vorgenommen. Neben den fest terminierten zwölf Gemeinderatssitzungen, acht Bau- und Umweltausschusssitzungen sowie vier Haupt- und Finanzausschusssitzungen stehen auch eine Vielzahl an Veranstaltungen und Abstimmungsrunden auf der Agenda – zum Beispiel der Neujahrsempfang, die Bürgerversammlung, Expertenworkshops zur Quartiersentwicklung für das Baugebiet W8 und regelmäßige Abstimmungsrunden zu Themen wie Umweltschutz oder Senioren- und Jugendarbeit.

Der ein oder andere wird sich bestimmt fragen warum denn diese Vielzahl an Sitzungen? Eine Antwort darauf bietet vielleicht ein Auszug aus der Projektliste der Gemeinde Poing für das Jahr 2024 und die kommenden Jahre:

• Neubau Schulschwimmbad incl. Mensa
  • Neubau Radweg Kirchheimer Allee
  • Erweiterung des Sportgeländes
  • Sanierung des P+R Gebäudes in Poing
  • Bau eines Gehwegs in Grub Verbindung Alpenblickstr. mit Prof. Zorn Str.
  • Neubau Bike and Ride in Grub
  • Planung und Sanierung der Römerstraße
  • Energetische Sanierung Gemeindeliegenschaften
  • Ersatzbeschaffungen für Fahrzeuge im Baubetriebshof

All diese auszugweise genannten Projekte bedürfen einer Abstimmung im Gemeinderat oder den Ausschüssen. Wir als Fraktion CSU Aktive Bürger freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit dem 1. Bürgermeister Thomas Stark, der Verwaltung, den weiteren Fraktionen im Gemeinderat und den Bürgern - gemeinsam werden wir auch im kommenden Jahr 2024 die Gemeinde Poing positiv gestalten.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Michael Lanzl, Gemeinderat