Ortsverband Poing

Neujahrsempfang

Interessante Grußworte und Ehrungen

v.l.: Claudia Zörnweg, Armin Rösl, 1. Bürgermeister Thomas Stark, Bernhard Finauer, Stefanie Brenninger

Der Einladung von 1. Bürgermeister Thomas Stark in die Aula der Anni-Pickert-Schule sind ca. 400 Poingerinnen und Poinger gefolgt. Er konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Herr Stark betonte in seiner Rede, wie wichtig es in der derzeitigen Lage ist, an die Demokratie zu glauben, daran festzuhalten und weiterhin füreinander da zu sein. Er lud zur Bürgerversammlung am18.4.2024 ein.

Herr Pfarrer Philipp Werner berichtete über die Reperatur an der katholischen Kirche und lud zum Benefizkonzert am 28.1.2024 in die St. Michael Kirche ein.

Herr Pfarrer Simonsen hat Chat-PT, eine künstlichen Intelligenz, zum Schreiben seiner Rede zu Rate gezogen. Das Programm stellte dem Pfarrer eine sehr kurzweilige und amüsante Rede zusammen.

Auch heuer wurden wieder zwei Frauen und zwei Männer mit der Bürgermedallie ausgezeichnet.

Stefanie Brenninger wurde für 52 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt. 1971 war sie bereits bei der Gründung der SG Poing im heutigen Cafe Mainstreet dabei. Als Übungsleiterin läuft Frau Brenninger bereits seit 42 Jahren beim Forstlauf mit.

Claudia Zörnweg wurde für ihr ehrenamtliches Engagement im Pfarrgemeinderat geehrt. Von Jugend an war sie als Ministrantin, später Oberministrantin, tätig. Frau Zörnweg hat viele kreative Ideen, die sie vor allem im Jugendbereich der Pfarrgemeinde umsetzt.

Bernhard Finauer wurde für 40 Jahre bei den „Auberglern“ geehrt. Seit der Gründung ist er Vorstand und legt Wert die Traditionen des Bayrischen Brauchtums zu bewahren und fortzusetzen.  Er hat mit seinem Verein auch das jährliche Bauerntheater ins Leben gerufen. Mittlweile findet das Theater in der Aula der Karl-Sittler-Schule statt.

Besonders emotional hat Armin Rösl auf seine Bürgermedallie reagiert. Armin Rösl ist in Poing auch durch sein grünes Tuk-Tuk bekannt. Alles was er anfängt, kommt einem guten Zweck zu Gute. Als Vorsitzender der Depressionsliga, als Nikolaus, als DJ auf der Ü33 Faschingsparty, als Transport von übriger Weihnachtsschokolade an die Tafel und vielen weiteren Ideen bereichert  Armin Rösl unsere Weltstadtvorstadt. Dieses Jahr sammelt er vor allem Spenden für die Regentropfenstiftung in Ghana.

Auch wir von der Fraktion CSU Aktive Bürger und vom CSU Ortsverband beglückwünschen die Preisträger sehr herzlich!

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Veronika Reischl, stellvertr. Fraktionssprecherin