Ortsverband Poing

Westring

Umbau geht voran

Seit einigen Wochen ist der Umbau des Westrings in vollem Gange und das finale Erscheinungsbild lässt sich immer mehr erkennen.

Auf der nördlichen Seite ist der Radweg teilweise schon fertig. Er schließt sich an die Fahrstraße an und ist mit einem schmalen Schutzstreifen von dieser getrennt. Der Bereich hin zu den Kleingärten wird noch bepflanzt und bietet dann einen guten Sichtschutz.

Die aufwändigere Herstellung des Geh- und Radweges auf der Südseite nimmt auch schon erkennbar Formen an. Hier bestehen neben der Fahrbahn, dem Rad- und dem Gehweg hin zu den Grundstücken der Anlieger auch noch ausreichend Möglichkeiten einer ansprechenden Bepflanzung, sofern sie nicht als Einfahrt gebraucht werden.

Wir von der Fraktion CSU Aktive Bürger danken allen Betroffenen für das Verständnis für die Beeinträchtigungen, die so ein umfangreiches Bauvorhaben mit sich bringt. Wir hoffen, dass in einigen Wochen alle Bürger zufrieden sein werden und der Fuß-, Rad- und Autoverkehr reibungslos funktioniert. Auch eine gut geplante Begrünung dieses Bereiches wird diese Straße deutlich aufwerten.

Für die Gemeinderatsfraktion CSUAktive Bürger
Franziska Langlechner, Fraktionssprecherin