Ortsverband Pretzfeld

in Pretzfeld

Am 10.03.2020 geht es ins Gasthaus Brendel-Prütting nach Hetzelsdorf. Start ist um 19.00 Uhr. Hier wollen wir Ihnen sagen und zeigen was wir meinen, wenn wir von gelebter Bürgernähe sprechen, diese einfordern und umsetzen wollen. Auch hier gilt wie so oft - je mehr Sie beitragen, desto größer unsere Chance dies nach den Wünschen der Bürger zu gestalten und es "einfach richtig" zu machen. Unser Gast an diesem Abend wird der Landtagsabgeordnete Michael Hofmann sein. Wir freuen uns sehr auf Ihr kommen!

Am 15.02.2020 treffen wir uns an der Ortseinfahrt Altreuth, direkt unten am Berg beim Parkplatz. Von dort wollen wir gemeinsam mit Berzirksrat Dr. Ulrich Schürr wanderun und so nicht nur die schöne Landschaft genießen, sondern auch ins Gespräch kommen. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, denn nur wenn Sie uns sagen, was gebraucht wird, können wir das auch in den Fokus rücken. Einkehr dann gegen 16.00 Uhr im Gasthaus Brendel-Prütting in Hetzelsdorf. Und da wir mit Fackeln zurück nach Pretzfeld wandern, dürften auch die Jüngsten großen Spaß an dieser Wanderung haben.

Landrat Dr. Hermann Ulm wird bei uns zu Gast sein. Wir wollen uns Ihnen mit unserem Programm und unseren Ideen vorstellen und zeigen, wie wir starke Strukturen vor Ort schaffen und sichern wollen, für alle, die in Pretzfeld und den zugehörigen Gemeinden leben.

Kommunalwahl 2020 - CSU nominiert Bürgermeisterkandidatin

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Pretzfeld wählten die Ortsvorsitzende Fr. Diana Könitzer zu Ihrer Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin gewählt.

Im Folgenden verweisen wir auf einen Artikel von "infranken.de", die Diana Könitzer interviewt hat.

Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und Co. Wie sorge ich fürs Alter vor?

Für den  21.11.2019 ab 19 Uhr dürfen wir Ihnen eine besondere Veranstaltung ankündigen: die ehemalige Richterin für Nachlass- und Betreuungsangelegenheiten, Frau Dr. Silke Launert, MdB referiert zum Thema: „Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und Co. Wie sorge ich fürs Alter vor?“ und steht für alle Fragen rund um dieses Thema Rede uns Antwort. Wir freuen uns sehr auf den besuch von Frau Dr. Launert und laden Sie alle herzlich ein. Beginn ist 19 Uhr im ehemaligen Gasthaus Richter in Hagenbach 23.

Kirschenfest 2019

Das Kirschenfest im Juli 2019 bot Gelegenheit, den Stammtisch zu reaktivieren und zu neuem Leben zu erwecken. An einem sehr gelungenen Abend haben wir konstruktive Gespräche geführt, andere Ortsverbände begrüßen dürfen und gezeigt, dass unser Ortsverband aktiv am Leben in der Gemeinde teilhat.