Artikel vom 30.01.2025
Ortshauptversammlung der Pullacher CSU 2025
Neuwahlen des Vorstands und der Bürgermeisterkanditatin 2026


Am 30. Januar fand im Sportheim die Ortshauptversammlung der Pullacher CSU statt, bei der die Mitglieder in harmonischer Atmosphäre eine neue Vorstandschaft wählten und Christine Eisenmann zur Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl am 8. März 2026 kürten. Aufgrund der Berichterstattung zur Bundestagswahl erfolgt diese Mitteilung jedoch erst jetzt.
Rund dreißig der mehr als 100 Mitglieder waren erschienen, um den Berichten zu lauschen, sich auszutauschen und den bisherigen Vorstand zu entlasten.
Während der Wahlen wurde Hans Ehm als Ortsvorstand einstimmig bestätigt. Ebenso erhielten Christine Eisenmann und Dr. Thomas Leeb die Bestätigung in ihren Funktionen als Vertreter. Daniel Mayer macht das Team der Stv. Orstvorsitzenden komplett, während Angelika Knecht zur neuen Schatzmeisterin gewählt wurde. Sabine Lämmle wurde als Schriftführerin bestätigt und Manfred Müller als Digitalbeauftragter wiedergewählt.
Die Beisitzer sind Nils Kleemann, Andreas Müller, Alexander Pablitschko, Dr. Axel Pfeiffer, Benno Schröder, Sebastian Westenthanner und Walter Wirl. Auch wenn Dietmar Brandstetter, der ebenfalls gewählt wurde, inzwischen verstorben ist, wird sein Andenken in der Vorstandschaft gewahrt.
Der Höhepunkt des Abends war die einstimmige Wahl von Christine Eisenmann zur Bürgermeisterkandidatin, die das Vertrauen der Mitglieder in ihre Fähigkeit zur Führung der Gemeinde unterstreicht.