Sandstrand am Mainufer wieder erneuert

CSU-Weinwanderung ermöglicht Erneuerung des Sandstrandes am Mainufer

Die CSU-Vorstandschaft beschloß auf vielfältigem Wunsch von vielen Eltern und Kindern aus Randersacker den Sandstrand am Mainufer mit frischem Sand zu erneuern.

Ein Dank auch den vielen Helferinnen und Helfern beim Verteilen des Sandes.

Weinbergswanderung 2018

Weinbergswanderung 2018 durch den Sonnenstuhl

Die edlen Gewächse von 15 Winzerbetrieben locken wieder viele Wanderer und Weinliebhaber

am Himmelfahrtstag (10. Mai 2018)

zur Weinbergwanderung nach Randersacker. An vier Probierständen auf der über sechs Kilometer langen Strecke durch die Lage Sonnenstuhl kann aus über 25 Köstlichkeiten aus den Weinkellern ausgewählt werden. Natürlich muss man sich die edlen Tropfen durch den steilen Anstieg auf die Paradeweinlage Sonnenstuhl erst einmal verdienen. Oben angekommen, kann man neben dem Wein und den angebotenen Speisen aber noch mehr genießen. Von hier oben bietet sich ein herrlicher Blick auf Randersacker und das Maintal.

Seit 1983 veranstaltet der CSU-Ortsverband die Weinbergwanderung jährlich abwechselnd in den verschiedenen Weinlagen der Marktgemeinde und finanziert mit den Erlösen daraus Gestaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen im Ort und in der Flur.

Information zur Städtebauförderung

Informationsveranstaltung zur Städtebauförderung

Referent: Thomas Eberth, 1. Bürgermeister, Kreisrat und CSU-Kreisvorsitzender

Termin: Dienstag, 20. März 2018 im Feuerwehrhaus in Randersacker

CSU-Ortsvorsitzender Heiko Lörner begrüßte die Gäste und freute sich, dass Thomas Eberth die bisherigen Ergebnisse sowie die weitere Planung der städtebaulichen Entwicklung Kürnachs vorstellt.

Der CSU-OV Randersacker will damit einen Beitrag zum Start des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) in unserer Marktgemeinde Randersacker leisten.

Städtebauförderung