Ortsverband Ried

Weihnachten

Rieder Wunschbaum

Ein Jahr, in dem nichts gewesen ist, wie wir es kennen, neigt sich dem Ende zu. Viele von uns mussten auf Einiges verzichten oder sich sehr eingrenzen. Dabei ist sicher der ein oder andere Wunschauf der Strecke geblieben.
Aus diesem Grund werden wir, die Jugendbeauftragten und der Seniorenbeauftrage der Gemeinde Ried, am zweiten Adventswochenende einen Christkindwunschbaum, speziell für Kinder / Jugendliche und einen Wunschbaum für Erwachsene /Senioren aufstellen. An diesen Baum kann jeder Bürger der Gemeinde Ried, einen erfüllbaren Wunsch anhängen. Mit ein bisschen Glück wird der Wunsch von einem unbekannten
Wunscherfüller umgesetzt.

Was kann man sich wünschen?
Jeder Bürger/Jede Bürgerinn hat die Möglichkeit, einen Wunsch auf einen Wunschanhänger zu schreiben. Der Wunsch soll einen maximalen Wert von 15 € nicht überschreiten. Wichtig ist, dass die Adresse, sowie der Name mit dabei stehen, damit der Wunscherfüller diesen auch anonym vorbeibringen kann.

Wie werden die Wünsche erfüllt?
Jeder, der einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich am Baum einen (oder mehrere) Wunschzettel abnehmen, den Wunsch umsetzen und das Präsent dem Wünschenden vor die Haustüre bringen (anonym und kontaktlos
– es soll eine Überraschung sein). Die beiden Bäume bleiben bis Freitag, 18. Dezember 2020 stehen. Bis dahin kann man sich einen Wunsch
zum Erfüllen aussuchen. Dieser soll bis Heilig Abend erfüllt werden.

Wann kann der Wunschzettel aufgehängt werden?
Am zweiten Adventswochenende, Freitag, 4. Dezember, 16.00 – 18.00 Uhr und Samstag, 5. Dezember, 09.00 - 11.00 Uhr auf dem Vorplatz des Edekas.
Dort werden die Wunschzettel ausgehändigt und können vor Ort ausgefüllt werden.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Jugendbeauftragten Denise Seidl und Christiane Steber und der Seniorenbeauftragte Franz Josef Mayer.

Auf die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen zu COVID 19 wird hingewiesen und sie werden selbstverständlich eingehalten.