Ortsverband Röthenbach a. d. Peg.

CSU Röthenbach

Backofen-Fest Haimendorf

Haimendorfer Backofenfest der CSU Röthenbach

RÖTHENBACH (CSU) – Bei tollem Spätsommerwetter feierte der CSU-Ortsverband Röthenbach sein erstes Haimendorfer Backofenfest auf dem Biobauernhof von Stadtrat und Ortssprecher Helmut Schmidt. Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Wolfgang Gottschalk konnte eine Vielzahl von Besuchern begrüßen, unter Ihnen die Europaabgeordnete Marlene Mortler, den Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel mit Gattin Ellen, die weitere stellv. Landrätin Cornelia Trinkl mit Familie sowie zahlreiche Stadträte um Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Pröbster.

Strahlender Sonnenschein, ein tolles Ambiente vor den Haimendorfer Schlossmauern und duftender Brotkuchen: ein ideales Ambiente für ein gelungenes Backofenfest der CSU, bei dem zahlreiche Helfer aus Fraktion und Vorstandschaft gemeinsam anpackten und beim Zwiebelkuchen- und Brotbacken halfen. Ergänzt mit leckerem Brotaufstrich wie O´batzten und Schmalzbrot war dieses Angebot eine gute Grundlage für die Verköstigung des noch jungen Federweißen, Frankenweins oder Bieres von der Leinburger Brauerei Bub, dessen Chefin Cornelia Bub ebenfalls mit Familie anwesend war genauso wie Schlossherr Dr. Bolko von Oettinger. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Alleinunterhalter Ralf Baierlein, der mit Unterhaltungsmusik und Evergreens das Publikum zum Mitsingen animierte. Am Ende des Fests zog Wolfgang Gottschalk ein mehr als positives Resumee: „Es war ein sehr gelungener Spätnachmittag! Wir werden unser Backofenfest mit Sicherheit wiederholen und freuen uns bereits jetzt darauf!“