Ortsverband Schmidmühlen

Jahresabschlusssitzung

Mehr Information

Tanja Bauer, Birgit Winkler und Bürgermeister Peter Braun präsentieren erste Entwürfe für die neuen Marktnachrichten.

Marktnachrichten werden künftig viermal im Jahr erscheinen.

Eine eher beschauliche Sitzung mit einer kurzen Tagesordnung hatten die Mitglieder des Marktgemeinderates zum Jahresabschluss zu absolvieren. Dabei wurde eine Neuerung beschlossen. Ab dem kommenden Jahr sollen die Marktnachrichten viermal im Jahr erscheinen.

Verwaltungsangestellte Birgit Winkler stellte den Markträten ein Konzept vor, das schließlich auch einstimmig angenommen wurde. Die Marktnachrichten sollen künftig im März, Juli, Oktober und Dezember erscheinen, das Layout soll auf die Farben des Marktlogos abgestimmt sein. Im Gegensatz zu den aktuellen Marktnachrichten sollen die Inhalte breiter gefächert sein. So sollen unter anderem auch die Vereine die Möglichkeit haben, Information zu veröffentlichen. Das neue Layout und komplettes Corporate Design soll den Wiedererkennungswert des Marktes Schmidmühlen in der Bevölkerung steigern.

Als Vorteil für die Bürger zählte Birgit Winkler zeitnahe Informationen über Baumaßnahmen, planbare Straßensperren und Neubaugebiete auf. Die Marktnachrichten werden an alle Haushalte verteilt. Finanziert werden diese vier Ausgaben unter anderem auch Werbung.

Die Marktnachrichten könnten künftig auch aus dem Archiv über die Homepage des Marktes Schmidmühlen abrufbar sein. Letztmalig werden die Bürger aktuell in der gewohnten Form informiert. Die Marktnachrichten werden derzeit an die Haushalte verteilt - mit einem Rückblick auf das ganze Jahr.