Ortsverband Seefeld

Kommunalpolitik

Unser Kompetenzteam für die Kommunalpolitik in Seefeld

Unser Bürgermeister

Klaus Kögel

Erster Bürgermeister

koegel@seefeld.de

Klaus Kögel ist in Krailling aufgewachsen und im Otto-von-Taube-Gymnasium Gauting in die Schule gegangen. Er lebt mit seiner Familie seit mehr als 30 Jahren in Wörthsee und Seefeld-Hechendorf. Er hat viele Jahre verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing und PR in der bayerischen Automobilindustrie bekleidet. Als zertifizierter Wirtschaftsmediator hat Klaus Kögel gelernt, auch schwierige Konfliktsituationen lösungsorientiert zu bearbeiten. Seit dem 01. Mai 2020 ist Klaus Kögel Erster Bürgermeister der Gemeinde Seefeld.


Unsere Gemeinderatsfraktion

Claudia Winter

Richterin

Hechendorf

Fraktionsvorsitzende
Referentin für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung
Verwaltungsrätin beim Kommunalunternehmen SeefeldBau
Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss
Mitglied im Ferienausschuss

claudiawinter.1@web.de

Eine für jede Generation lebenswerte Gemeinde mit altersgerechten und altersübergreifenden Einrichtungen. Das wünscht sich Claudia Winter, die vor über 30 Jahren von München nach Hechendorf gezogen ist. Auch wenn sich seitdem die örtliche Infrastruktur verbessert hat, sollte noch mehr für lebendige Ortszentren mit Begegnungs- und Einkaufsmöglichkeiten getan werden. Bei allen Entscheidungen ist ihr das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig.


Hans Dreyer

Vermessungsbeamter

Drößling

Dritter Bürgermeister
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
Mitglied im Bauausschuss und im Ferienausschuss

johann.dreyer@web.de

Was kann unser Gemeindeleben noch attraktiver machen? Das ist für Hans Dreyer ein wichtiger Gesichtspunkt. Er engagiert sich als Gemeinderat, Feuerwehrreferent und Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins für die Gemeinde Seefeld. Er setzt sich für den Erhalt der Klinik, für Kindergartenplätze, heimische Gewerbe, Tradition, Vereine und die Feuerwehren ein. Dass Bürger die Ortsentwicklung mitgestalten können, liegt ihm am Herzen. Seit dem 13. Mai 2020 ist Hans Dreyer Dritter Bürgermeister der Gemeinde Seefeld.


Stefan Kalski

Elektrotechniker

Hechendorf

Mitglied im Bauausschuss
Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss

stefan.kalski@hotmail.de

Wo kann man vor Ort nach der Arbeit einkaufen? Das ist für Stefan Kalski eine wichtige Frage. Aber auch der Erhalt der wunderbaren Landschaft, die wir unseren Land- und Forstwirten verdanken, liegt dem Elektrotechniker am Herzen. Dass er anpacken und etwas auf die Beine stellen kann, hat er schon durch die Mitgründung der Landjugend bewiesen. Kein Wunder, dass sich der gebürtige Hechendorfer jetzt auch politisch für Vereine und das Ehrenamt stark macht.


Freddy Maletz

Elektroinstallateur Meister

Seefeld

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

maletz-freddy@t-online.de

Freddy Maletz engagiert sich seit 2012 bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberalting. Als selbstständiger Firmeninhaber kämpft er vor allem für schnelle Internetzugänge für alle Bürgerinnen und Bürger. Außerdem wäre ein "schonender und in die Landschaft integrierter Ausbau der Gewerbeflächen" in seinem Sinne. Dabei wünscht er sich den Erhalt der landwirtschaftlichen Betriebe für die regionale Versorgung der Bürgerinnen und Bürger.