Ortsverband Seehausen am Staffelsee

Für unser Ortsbild

CSU Seehausen verzichtet auf Plakatständer – Spende an Ortsverein

Der CSU Ortsverband Seehausen verzichtet zur Kommunalwahl am 15. März 2020 auf das Aufstellen von freien Plakatständern. Das haben der Ortsvorstand und die Kandidatinnen und Kandidaten beschlossen und im Rahmen ihrer Vorstellung am Freitag, 31.1.2020 im Gasthof Stern bekanntgegeben. Die Christsozialen wollen vor allem über Online- und Soziale Medien sowie die direkte Ansprache der Bürgerinnen und Bürger sowie über Hauswurfsendungen Werbung für die Wahl, ihre Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihre Ziele machen. Unter www.csu-seehausen.de sowie bei facebook informieren die Seehauser schon seit vielen Jahren beständig über aktuelle Themen. Derzeit vor allem zur Kommunalwahl. Die eingesparten Kosten i.H.v. rund 500 € will die CSU einem örtlichen Verein spenden.

Christian Kitzinger, Ortsvorsitzender: „Wir haben uns für den Verzicht entschieden, weil wir überzeugt davon sind, dass die Bürgerinnen und Bürger auch auf anderem Wege bestmöglich informiert werden können. Zudem gibt es gemeindliche Plakatständer. Wir wollen die Umwelt und v.a. unser Ortsbild schonen. Die eingesparten Kosten i.H.v. rund 500 € wollen wir an einen gemeinnützigen Ortsverein spenden. Selbstverständlich werben wir engagiert für die Wahl und um die Stimmen unserer Bürgerinnen und Bürger. Das muss in unseren Augen nur eben nicht durch dutzende Plakatständer im Dorf passieren.“

Die CSU Seehausen informiert die Bürger zur Kommunalwahl mit einer Kandidatenvorstellung am 31.1.2020, einem eigenen Themenabend zu den zahlreichen Projekten in Riedhausen am 7.2.2020, dem traditionellen Fischessen am 26.2.2020, über Hauswurfsendungen sowie eben mit einer eigenen website und facebook-Seite.