Ortsverband Sinzing

Bürgerentscheid zur Energiewende

Stimmzettel
Stimmzettel für den Bürgerentscheid

Am 18. April 2021 findet in der Gemeinde Sinzing ein Bürgerentscheid zum Bau der Freiflächenphotovoltaikanlage "Am Kreuzacker" statt.

Folgende Frage finden Sie am Stimmzettel: „Sind Sie dafür, dass die Gemeinde alle Planungen zum Bau der Freiflächenphotovoltaikanlage im Bereich „Am Kreuzacker“ stoppt?“

Wenn Sie wollen, dass die Freiflächenphotovoltaikanlage gebaut werden soll, müssen Sie mit NEIN stimmen. Sofern Sie gegen den Bau der PV-Anlage „Am Kreuzacker“ sind, müssen Sie mit „JA“ stimmen.

Auf Grund des Pandemiegeschehens und um einen Corona-Hotspot in der Gemeinde zu verhindern, wird der Bürgerentscheid als reine Briefwahl durchgeführt. Am 18. April 2021 können die Briefwahlunterlagen bis 18:00 Uhr direkt in der Gemeinde abgegeben oder in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie die Wahlunterlagen bei der Post aufgeben, sollte dies bis spätesten Mittwoch, den 14. April, geschehen. Danach kann nicht mehr garantiert werden, dass der Stimmzettel die Gemeinde rechtzeitig erreicht! Sonderleerungen der Briefkästen wie beispielsweise bei der Bundestagswahl finden nicht statt.

In der kommenden Woche bereitet die Gemeindeverwaltung die Briefwahlunterlagen vor und wird diese dann an alle Wahlberechtigten versenden.

Für die CSU Sinzing sind die erneuerbaren Energien und die Energiewende weiter ein sehr bedeutendes Anliegen. Deswegen stimmte auch die CSU-Gemeinderatsfraktion mehrheitlich für den Bau der Freiflächenphotovoltaikanlage „Am Kreuzacker“.

(LS)