Ortsverband Thalmassing

CSU-Fraktion im Gemeinderat

Ausblick auf die konstituierende Gemeinderatssitzung

Am heutigen 11. Mai 2020 steht die sogenannte konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats in Thalmassing für die Legislaturperiode 2020 - 2026 an. Aufgrund der derzeitigen Situation und der geltenden Abstandsregeln findet die Sitzung nicht wie gewohnt im Sitzungssaal des Rathauses sondern im großen Hallenteil der Mehrzweckhalle statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vereidigung der neu gewählten Gemeinderäte (TOP 2) sowie des neu gewählten Bürgermeisters (TOP 1), die Wahl des 2. Bürgermeisters (TOP 3) und bei entsprechender Festlegung die Wahl des 3. Bürgermeisters (TOP 5). Außerdem steht die Besetzung der gemeindlichen Ausschüsse (TOP 8), die Bestellung der Verbandsräte (TOP 9) und die Bestellung der Mitglieder und Beauftragten (TOP 10) an. Die komplette Tagesordnung entnehmen Sie bitte der Homepage der Gemeinde.

Die CSU-Fraktion freut sich auf die anstehenden Aufgaben und auf eine konstruktive Zusammenarbeit über alle Fraktionen hinweg!

Auf unseren Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag #CSUimGemeinderatThalmassing und hier auf www.csu-thalmassing.de stellen wir zukünftig aufbereitete Informationen über wichtige Beschlüsse und Beratungen bereit, die in öffentlichen Teilen behandelt wurden bzw. die im nichtöffentlichen Teil behandelt wurden und durch die Gemeinde öffentlich gemacht wurden.