Ortsverband Thalmassing

Ortsbegehung

Ortsbegehung des Gemeinderats

Unter anderem die Besichtigung der Bauarbeiten am ehem. Gutshof Schloss Haus standen auf dem Programm der Ortsbegehung.

Am Samstag, 30.10.2021 fand die Ortsbegehung des Gemeinderates statt. Zuerst wurde das Bonifaz-Wimmer-Grundstück besichtigt, welches kurzfristig aufgehübscht werden soll, bevor man sich für die langfristige Nutzung festlegt. Zwei Bauprojekte großer Dimension standen als nächstes auf dem Programm. Zunächst wurde das Baufeld am Baugebiet Mühlfeld besichtigt. Aktuell laufen unter anderem die Erdarbeiten am späteren Supermarkt-Grundstück. Bei guter Witterung ist noch im Dezember mit der Aufbringung der Tragschicht auf den Straßen zu rechnen. Der Investor erläuterte desweiteren den aktuellen Stand der Dinge. Weiter ging es nach Schloss Haus, wo am ehemaligen Gutshof rege Bautätigkeit herrscht. Auch hier wurde der Gemeinderat von den Initiatoren auf den aktuellen Stand gebracht. Zum Abschluss wurden noch zwei Grundstücke in Sanding besichtigt. Eines davon soll ein zentraler Punkt in Sachen Hochwasserschutz für den Ortsteil Obersanding werden.

Am Baufeld "Mühlfeld" wurde der Gemeinderat auf den aktuellsten Stand bezüglich der aktuellen Arbeiten gebracht.