Ortsverband Thurnau

Ehrungen beim Ortsverband

Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung der CSU Thurnau im Fokus. Wegen Corona wurden diese in den letzten zwei Jahren verschoben.

Für 40jährige Treue zum Ortsverband wurden Norbert Lawatsch und Heinz Spielbühler ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der Ehrenvorsitzende Georg Richter. 30 Jahre dabei sind Rosita Biniasch und Günther Gräf. Urkunden für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Martin Bernreuther, Walter Hofmann und Wolfgang Hanke. 10 Jahre ist Tobias Schatz Mitglied der CSU.

Bürgermeister Martin Bernreuther informierte darüber, dass sich die Zahl der Arbeitsplätze seit acht Jahren verdoppelt habe. Das Industriegebiet ist voll. Sämtliche Grundstücke sind verkauft und fast alle bebaut. Gebraucht würden jetzt Wohnungen, sowohl Neubauten als auch Mietwohnungen. Hier bedürfe es Investoren, da es in Thurnau kaum Leerstand gäbe.

Der Bürgermeister freute sich über die kollegiale und parteiübergreifende Zusammenarbeit im Marktgemeinderat bei allen Projekten und dankte der CSU-Fraktion für die Unterstützung.

Beim Wettbewerb „Dorf mit Zukunft“ hätten viele Vereine und Bürgerinnen und Bürger zusammen geholfen und der Markt Thurnau wurde mit Silber belohnt.

Vorsitzender Jürgen Kieslich freute sich über die Präsenzveranstaltung, da in den letzten Jahren viele Online-Sitzungen, sowohl im Ortsvorstand als auch in Ausschüssen des Marktgemeinderates stattgefunden hatten. Er erinnerte u.a. an den Kindertag, der im sanierten Freibad stattfand und bedankte sich bei Jens Rödel und Anja Badura-Aichberger für die Organisation.

CSU-Kreisvorsitzender und Bezirkspräsident Henry Schramm gab einen Überblick über die Investitionen und die Arbeit im Bezirk und dankt den Geehrten für ihre Treue zur CSU.

Im Bild von links:

Walter Hofmann, Heinz Spielbühler, Martin Bernreuther, Henry Schramm, Rosita Biniasch, Norbert Lawatsch, Georg Richter, Jürgen Kieslich, Tobias Schatz