Ortsverband Unterföhring

Neujahrsempfang im Bürgerhaus

Aufmerksame Zuhörer

Neujahrsempfang der CSU Unterföhring

Beeindruckend sachlich, nachdenklich, zukunftsorientiert und von Kommunikation statt plakativer Präsentation geprägt war der Neujahrsempfang der CSU Unterföhring am 23. Januar 2020 im Bürgerhaus-Foyer. Der Impulsvortrag der Direktorin der "Akademie für politische Bildung" in Tutzing Frau Prof. Dr. Ursula Münch mit dem Thema „Demokratieerziehung und Wertevermittlung im Zeitalter der Digitalisierung“ war dabei der Höhepunkt. Manfred Axenbeck mit seinen Worten zur Kommunalpolitik in Unterföhring und MdB Florian Hahn mit einem ideologie-neutralen Überblick über die Bundes- und Landkreispolitik bildeten den lokalen Rahmen. Der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Bernd Sigl begrüßte die Gäste. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikschule Unterföhring. Ihr Lohn war nicht nur Applaus, sondern auch absolut aufmerksame Stille während der Musikvorträge. Die große Familie aus CSU, FU und JU sorgte für die Bewirtung, kreativ angeführt von Florian Rambold. Ohne Vortrag, aber kommunikativer Gast war Landrat Christoph Göbel. Für die Kandidaten der CSU war der Neujahrsempfang vor großem Publikum ein großer und motivierender Schritt auf dem Weg zu den Kommunalwahlen am 15. März.

Franz Solfrank