Ortsverband Unterföhring

Quo Vadis?

Projekte auf dem Prüfstand

Zitat des Bürgermeisters in der konstituierenden Sitzung am 14. Mai 2020: „Wir werden in der nächsten Sitzung prüfen, welche Projekte wir angesichts der Krise fortsetzen können.“ Weder der alte noch der neue Gemeinderat verfügt aktuell über konkrete Informationen über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Finanzen unserer Gemeinde. Die Aussagen unseres Bürgermeisters in der konstituierenden Sitzung lassen allerdings darauf schließen, dass die Folgen der Pandemie nicht unerheblich sein werden.

Am Donnerstag, 28. Mai, tagt das neue Gremium erstmals. Eine zeitnahe Information an unsere Bürgerinnen und Bürger sowie Transparenz in der Gemeinderatsarbeit sind für uns gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je. Deshalb werden wir Sie ab Ende Mai aufgrund der nach wie vor geltenden Versammlungsbeschränkung auf unserer Homepage, über unsere Schaukästen und – sofern gewünscht – per Newsletter über die aktuellen Entwicklungen informieren. Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin unsere Ortsvorsitzende, Betina Mäusel, sowie unsere Gemeinderätinnen und Gemeinderäte per E-Mail für Fragen zur Verfügung.

Marianne Rader, Mitglied des Gemeinderates