Ortsverband Unterföhring

Unsere Kandidaten

für Unterföhring

Ein starkes Team für die Zukunft Unterföhrings

Die CSU Unterföhring überrascht mit neuen Namen aus allen Bevölkerungsgruppen auf ihrer Gemeinderatsliste. „Wir haben uns breit aufstellt und vor allem auf Erneuerung durch viele junge Kandidaten, auf Frauen und auf die Kompetenz der bestehenden Gemeinderäte gesetzt,“ so Manfred Axenbeck, der die Liste als Bürgermeisterkandidat anführt. Mit seinem Leitspruch „Man(fred) kann‘s besser machen!“ motiviert er sein Team mit einem Strauß an Wahlkampfthemen durch die Ortspolitik – Verkehr, Wohnungsbau, Ortsentwicklung, soziale Themen, Bildung, Umwelt, Finanzen, Jugend- und Vereinsförderung.

Betina Mäusel freut sich mit dieser Mannschaft, die ohne Gegenkandidaten in einer harmonischen Versammlung gewählt wurde, in den Wahlkampf zu gehen. „Wir haben zwei Junge und vier Frauen und eine Seniorin unter den ersten zehn Kandidaten auf der Liste. Insgesamt setzen wir auf Jung und Alt, ehrenamtlich Engagierte, Alteingesessene und Neubürger, berufstätige Mütter, Azubis und Studenten, Kaufleute und Technikspezialisten, Selbstständige und Angestellte.“ Unser Ziel muss lauten: „Ergebnis von 6 Gemeinderäten ausbauen!“

Der Ortsgeschäftsführer Stefan Schnabel hebt hervor: „Ich bin stolz, dass wir insbesondere sieben JU-ler (JUNGE UNION) für die Liste gewinnen konnten. Nicht mehr an Bord ist der sehr geschätzte Gemeinderat Franz Solfrank, der aus beruflichen Gründen nicht mehr als Kandidat zur Verfügung stehen kann. Die Ortsvorsitzende bedankt sich ausdrücklich für die wertvolle und kompetente Arbeit im Gemeinderat.

Die Liste: 1. Manfred Axenbeck 2. Stefan Schnabel 3. Marianne Rader 4. Betina Mäusel 5. Lorenz Ilmberger 6. Michael Axenbeck 7. Christine Beyer 8. Alexander Mayer 9. Lukas Ilmberger 10. Angelika Tettmann 11. Phillip Truppe 12. Josef Ebert 13. Thomas Geier 14. Sandra Cerny 15. Bernd Sigl 16. Steffi Maier 17. Fabio Gravagna 18. Walter Donaubauer 19. Claudia Leitner 20. Florian Heinritz 21. Sabrina Schnabel 22. Maximilian Ziegler 23. Christian Mayerhofer 24. Dr Günther Hauf 25. Franz Leitner (EK)  26. Markus Brestrich (EK)