Ortsverband Untermeitingen

Für weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite klicken Sie hier

Musikalischer Frühschoppen

Biergartenatmosphäre beim Musikalischen Frühschoppen

Das war Biergartenatmosphäre pur im Biergarten der Schlossgaststätte Untermeitingen – bei herrlichstem Wetter und vollem Biergarten referierte unsere Staatssekretärin, MdL und CSU-Kreisvorsitzende Carolina Trautner über die jüngsten politischen Entwicklungen und ging dabei auf die einzelnen Beschlüsse seit Amtsantritt von Markus Söder ein, wie das nur in Bayern beschlossene Familiengeld, Wohnbauförderung, Ziele in der Bildung, aktueller Stand der Digitalisierung und die Beschlüsse zur Begrenzung der Asylentwicklung, sowie viele weitere erfolgreiche Kennziffern im Vergleich zu allen anderen Bundesländern, wie keine Neuverschuldung, Sicherheit, geringste Arbeitslosenquote, Länderfinanzausgleich. Viele Fragen wurden von ihr anschließend bei einzelnen Tischgesprächen beantwortet. Musikalisch gestaltete den Frühschoppen in beeindruckender Weise das Jugendensemble der Musikschule Lechfeld e.V. unter Leitung von Martin Wiblishauser, wirklich alle waren vom Können der jungen Musiker begeistert, die sich durch den anhaltenden Beifall noch zu einigen Zugaben hinreißen ließen. Es war ein toller Vormittag bei Politik und Musik. Der Ortsvorsitzende Manfred Salz bedankte sich im Namen aller Besucher bei Carolina Trautner für ihren leidenschaftlichen Einsatz und deutete an, dass wir sie vor der Wahl am 14.10.2018 voraussichtlich nochmals in Untermeitingen begrüßen können.