Ortsverband Warngau

Herzlich Willkommen bei der CSU Warngau

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern. Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Die CSU Warngau setzt sich ein:

1. Wohnraum

Schaffen von Wohnraum für Einheimische und insbesondere für junge Familien.
Beispiele: Ausweisen neuer Einheimischen-Wohngebiete, Fördern von Mehrgenerationen-Häusern, Nutzen des Staatlich geförderten kommunalnen Wohnraumförderprogramms, Unterstützung bei Umnutzungen ehemals landwirtschaftlicher Gebäude. Die Maßgabe ist ein möglichst geringer Flächenverbrauch.

2. Vorausschauende Planung für die Kinderbetreuung

bedarfgerecht und zukunftsorientiert

3. Verkehr

Ortsteile mit Geh- und Radwegen verbinden (Umsetzen des im Gemeinderat einstimmig befürworteten CSU-Antrags vom Febraur 2013), optimale Instandhaltung des Straßennetzes, Bahn und Bus stärken (Senioren Ticket, Jugend Bahncard, Förderung MVV Beitritt), bei der Südumfahrung Holzkirchen: Diolog mit den betroffenen Bürgern der Gemeinde und Unterstützung ihrer Belange

4. Kommunikation mit den Bürgern

Mehr Kontakt und Kommunikation mit den Bürgern, besserre Informationen, Einholen von Meinungen: persönlich in Bürgersprechstunden und Versammlungen, digital und durch Infoblätter.
Interessen von Jugendlichen wahrnehmen

5. Ablehung der Wasserschutzzone der Stadtwerke München GmbH im Mangfalltal

6. Nachhaltigkeit

Ökologie - Ökonomie - Soziales in Einklang bringen. Stärkung der Landwirtschaft, Wertschätzung der Familienbetriebe, Erhalt von Umwelt und Natur