Ortsverband Wiesau

Nominierung Bürgermeisterkandidat der CSU

Toni Dutz ist Bürgermeisterkandidat der CSU

vlnr:3. Bürgermeister André Putzlocher, 2. Bürgermeister Fritz Holm, Stv. Landrat Roland Grillmeier, Evi Dutz, Florian Dutz, 1. Bürgermeister Toni Dutz, JU-Vorsitzender Florian Distner, Stv.FU-Vorsitzende Rita Korb, CSU Ortsvorsitzender Michael Dutz.

Am Donnerstag, den 12. Dezember nominierte der CSU Ortsverband Toni Dutz für eine weitere Amtsperiode als Bürgermeisterkandidat. In der voll besetzten Gaststube beim Stefflwirt wurde die Nominierung mit vielen Programmpunkten zu einem abwechslungsreichen und politisch interessanten Abend. Zur Einstimmung gab es Kurzfilme über unsere Gegend, eine kurze Vorstellung der Gemeinderatskandidaten sowie eine Präsentation unseres besonderen Gastes, Roland GRILLMEIER, dem Kandidaten der CSU für das Amt des Landrats. Ein Bürgermeister einer Gemeinde wie Wiesau ist stets gefordert, das BESTE für den anvertrauten Ort erreichen. Wie dies konkret aussehen soll demonstrierte die von Martin Hecht moderierte Fragerunden an Toni DUTZ. Die Gäste wurden aufgefordert, Fragen auf bereitgelegte Bierdeckel zu notieren, welche ananymisiert eingesammelt und anschliessend durch Martin Hecht an den Toni Dutz gestellt wurden. Die Fragen drehten sich um die konkrete Weitergestaltung der Dorferneuerungen, um den Bahnhof in Wiesau, um die Vernetzung der Region durch Allianzen oder Mittelzentrum oder auch, welche positiven Einflüsse die CSU als die prägende Volkspartei in Bayern auf eine Gemeinde wie Wiesau nimmt.

Politik ist ein forderndes und komplexes Umfeld. Zur Bewahrung der Lockerheit sorgte die Falkenberger Zoiglmusik mit ihren Einsätzen mitten im Publikum für gesellige Unterhaltung. Im Rahmen der Vorweihnachtszeit kam im Verlauf des Abends noch der Nikolaus, welcher humorvoll das anwesende politisch interessierte Publikum zu verantwortungsvollem Handeln animierte.

weiter im Onetz...