Ortsverband Wiesau

FRAUEN UNTION WIESAU

Weihnachtsaktion 2021

Bescherung gab es bei der Frauen Union Wiesau bereits in der Woche vor Weihnachten für Familien mit behinderten Kindern. Die Vorsitzende der Frauen Union Rita Korb mit Hermine Schuller und Sabine Müller trafen sich am Wiesauer Rathaus, um die Weihnachtsaktion der Frauen Union Wiesau durchzuführen. Bei den Familien mit behinderten und schwerkranken Kindern sind die Damen bereits gut bekannt. Die Damen verteilten einen Korb mit Weihnachtsbraten. "Es ist schön, nicht vergessen zu werden" freut sich eine der betroffenen Mütter über die Weihnachtsgabe. Eine besondere Herausforderung ist für die Familien das Thema "Corona". Manche der Kinder benötigen besonderen Schutz vor Infektionen. Soziale Kontakte zu unterhalten ist indess für die Eltern behinderter Kinder sehr wichtig, um sich auszutauschen und die Belastungen des Alltags zu meistern. Die Frauen Union ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU und greift neben  politischen Aufgaben immer wieder auch soziale und karitative Themen auf.