Ortsverband Wiesau

CSU vor Ort

Fitnessstudio KRAV MAGA und GR2D

Der CSU Ortsverband Wiesau traf sich diesmal im Fitnessstudio "KRAV MAGA" bzw. GR2D. Der Eigentümer und Chef der sehr vielseitigen Sportinstitution, Nik Landstorfer, erleuterte den Werdegang bis zum heutigen Ausbau des Studios. Nik Landstorfer ist hauptberuflich Polizist, hierbei verantwortlich für Methodik der Selbstverteidigung sowie der Ausbildung von Polizisten bzgl. deren Selbstverteidigungstraining. Die Technik basiert hier auf KRAV MAGA, einer Abwehrdisziplin aus Israel, welche dort auch im Volk sehr verbreitet ist und eine Stütze der Eigensicherheit der dortigen Bürger darstellt. Dieses KRAV MAGA war auch der Start der Aktivitäten in Wiesau bzw. in Schönhaid vor etlichen Jahren, was schließlich zur Gründung des Vereins GR2D bzw. “Get Ready 2 Defend e.V” geführt hat. Dann ging alles rasant weiter mit dem Erwerb und dem Umbau der Halle, wo jetzt ein sehr modernes Fitnessstudio, Reha Sport, und Selbstverteidigungskurse kostengünstig angeboten werden. Auch überregional wuchs die Marke. Wiesau ist das Headquater eines Verbandes mit vielen Filialen in Freising, Schweinfurt, Kempten u.s.w. Die Trainerausbildung erfolgt hier und manchmal ist Wiesau sogar der Treffpunkt für nationale und auch europaweite Belange in dieser Sportart. Immer wieder betont Nik Landstorfer, dass dieser Ort keinen Platz für Aggressivitäten bildet. Er soll die Persönlichkeiten stärken und den gegenseitigen Respekt unter den Menschen fördern. Eventuelle Handgreiflichkeiten sind der letzte Weg, um einem Konflikt zu begegnen. Wir bedanken uns bei unserem Ortsvorsitzenden Michael Dutz sowie bei Nik Landstorfer für die sehr interessante Veranstaltung.

Link zum Verein "Get Ready 2 Defend e. V."

Link zum Fitnessstudio