Ortsverband Wiesau

CSU vor Ort

Besichtigung Dorfstadl Schönhaid - Baumaßnahmen

In Schönhaid wird stetig gebaut, hergerichtet und modernisiert. Ortsvorsitzender Michael Dutz, Thorsten Meiler von der Gemeindeverwaltung Wiesau und Bürgermeister Toni Dutz stellten weitere wichtige und interessante Schönhaider Projekte vor. Nachdem im Rahmen der Dorferneuerung bereits viele Maßnahmen ergriffen wurden, geht es jetzt weiter mit:

Fahrbahnteiler im oberen Bereich von Schönhaid

Zwischen den Einmündungen Steinackerweg/ Alte Wiesauer Straße und der Hans-Fröhlich Straße entsteht ein Fahrbahnteiler, welcher eine bessere Verkehrsregulierung und Entschleunigung auf dem Durchgangsweg Falkenberger Straße erreichen wird.

Sanierung bzw. Neubau der Brücke über den Tirschnitzbach

Die Brücke ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Erneuerung. Die Baumaßnahme ist beschlossen und wird im Oktober beginnen und soll Mai 2021 abgeschlossen sein. Während der Bauzeit sind Umleitungen für den Straßenverkehr geplant.

Aufwertung Dorfstadl Schönhaid

Neben dem internen Zugang zum Obergeschoss entsteht eine weitere Treppe, welche sicherstellt, dass die Sicherheitsstandards auch in Zukunft eingehalten werden. Zudem wird durch eine weitere Überdachung mit Balkon der Nutzwert erhöht.

Toni Dutz stellte klar, dass bei den gemeindlichen Bauarbeiten in Schönhaid, wie bei Mehrzweckhaus oder dem Dorfstadl, überwiegend Schönhaider Unternehmen die Projekte umsetzen. Zum Abschuss ging es noch zur Pizzeria Frascati.