Meldung

Zum Überblick

Aktuelle Bayern-Umfrage

CSU bei 48 Prozent

 

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die CSU in Bayern nach einer aktuellen Umfrage von GMS im Auftrag von SAT.1 Bayern auf 48 Prozent der Stimmen. Die Werte der anderen Parteien in Bayern: SPD 19 Prozent, FDP 9 Prozent, Grüne 8 Prozent, AFD 6 Prozent, Linke 3 Prozent und Freie Wähler 3 Prozent. 

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zeigte sich erfreut angesichts der positiven Umfragewerte: „Die Umfrage zeigt: Die CSU hat stabil hohe Zustimmungswerte und liegt mit dem Bayernplan auf dem richtigen Kurs. Danke für das Vertrauen! Das ist eine starke Motivation für unsere Wahlkämpfer, die jetzt erst richtig loslegen an den Infoständen und im Haustürwahlkampf. Es liegt noch ein intensiver Wahlkampf vor uns: Denn es sind noch 39 Tage bis zum Finaltag am 24. September - und nicht Umfragen sind entscheidend, sondern die Stimmen in der Wahlurne."