Meldung

Zum Überblick

Aktuelle Bayern-Umfrage

CSU bei 49 Prozent

 

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die CSU in Bayern nach einer aktuellen Umfrage von GMS im Auftrag von SAT.1 Bayern auf 49 Prozent der Stimmen. Die Werte der anderen Parteien in Bayern: SPD 20 Prozent, Grüne 8 Prozent, FDP 7 Prozent, AFD 7 Prozent, Linke 3 Prozent und Freie Wähler 2 Prozent. 

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zeigte sich erfreut angesichts der positiven Umfragewerte: „Die Bayern bestätigen unseren Kurs. Vielen Dank für das Vertrauen. Die Umfrage zeigt, dass wir mit Steuerentlastungen für alle, Förderung von Familien und Stärkung der Sicherheit auf die richtigen Themen setzen. Die steigenden Zahlen geben uns Rückenwind, aber wir heben nicht ab, sondern machen weiter sehr konzentriert und intensiv Wahlkampf in den nächsten 80 Tagen - denn alles entscheidend ist nur der Finaltag bei der Wahl am 24. September.“