Meldung

Zum Überblick

Bevölkerungszahl im Freistaat

Babyboom in Bayern

Familie
 

Die Geburtenrate in Bayern ist im Jahr 2016 deutlich angestiegen: Insgesamt sind im Freistaat knapp 125.700 Kinder auf die Welt gekommen, meldet das Statistische Landesamt. Seit 18 Jahren war die Geburtenzahl nicht mehr so hoch. Im Vergleich zum Vorjahr 2015 mit 118.228 Geborenen ist das eine Steigerung um 7.470 Geburten (6,3 Prozent).

Die CSU ist die Familienpartei. Für uns steht fest: Familien haben jede Anerkennung und Unterstützung verdient! Wir arbeiten für ein kinder- und familienfreundliches Land und eine guten Familienkultur im öffentlichen Leben. Die CSU rückt Familien ins Zentrum der Politik. In Bayern unterstützen wir Familien in besonderer Weise: Nur im Freistaat gibt es zwei zusätzliche Landesleistungen für Familien – das Landeserziehungsgeld und das Betreuungsgeld.

Mehr Informationen zur Familienpolitik der CSU finden Sie hier.