Schwerpunkte: Kommunikation und Veranstaltungen

Aufbruchstimmung bei MU Bezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz

MU-Landesvorsitzender Sebastian Brehm bei der Bezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz in Nürnberg

Am 10. Februar fanden sich rund 50 Bezirks- und Kreisvorsitzende der Mittelstands-Union aus ganz Bayern in Nürnberg zusammen. Der MU-Landesvorsitzende Sebastian Brehm und der neue MU-Landesgeschäftsführer Markus Zaglmann diskutierten mit den Bezirks- und Kreisvorsitzenden unter anderem über die beschlossene Beitragserhöhung und deren Auswirkungen vor Ort. Dreh- und Angelpunkt war aber die lang ersehnte Kommunikationsoffensive, die eine erhöhte Wahrnehmung der MU und eine noch wirkungsvollere Themensetzung von Wirtschaftspolitik in den öffentlichen Diskurs erreichen soll. Zudem wurden zahlreiche Veranstaltungstermine besprochen. Neben einem landesweiten MU-Frühjahrsempfang wird auch eine MU-Europakonferenz stattfinden, um die Bedeutung der deutschen Wirtschaft im Europawahlkampf hervorzuheben. Um sich für weitere Vorhaben inhaltlich fit zu machen, trifft sich der MU-Landesvorstand im April zu einer Klausurtagung. Besonders glücklich ist MU-Landesvorsitzender Brehm, dass der Parteivorstand der CSU jüngst ein „Bündnis für Mittelstand“ beschlossen und viele Forderungen der MU übernommen hat.