Gesprächstermin im Staatsministerium

Benedikt Lika bei Staatsministerin Kerstin Schreyer

München. Mit den Ideen und Forderungen der Mitglieder des Forums, welche beim Besuch von Irmgard Badura in der CSU Landesleitung entstanden sind, besuchte unser Vorsitzender Benedikt Lika die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer im Ministerium.

„Es war ein gutes und fruchtbares Gespräch auf Augenhöhe mit der Ministerin, bei der ich unsere Anregungen zur Fortführung des Projektes „barrierefreies Bayern“ anbringen und erläutern konnte. Dies war ein guter erster Austausch, dem noch hoffentlich viele weitere folgen werden.“ So unser Vorsitzender im Anschluss an das gut einstündige Gespräch.

Wichtig waren, u.a. positive Reaktionen beim Thema „Assistenz im Ehrenamt“ so wie das positive Signal bei der Frage der Kostenübernahme der Bereitschaftszeiten des Gebärdendolmetscherdienstes in Notsituationen. Einige „Hausaufgaben“ gab es sowohl für das Sozialministerium als auch für uns als Forum, um weitere Punkte unserer „to do-Liste“ erfolgreich abzuarbeiten.