Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Stadttheater Fürth

650.000 Euro Förderung

Petra Guttenberger, MdL
Petra Guttenberger, MdL

PRESSEMITTEILUNG

 

Stadttheater Fürth erhält 650.000 Euro Förderung

 

 

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass in diesem Jahr für den Betrieb des Stadttheaters Fürth eine Zuwendung von 650.000 Euro gewährt werden kann.

 

„Ganz besonders freut mich, dass darin erstmals einmalig 20.000 Euro enthalten sind, um die allgemeinen Preissteigerungen sowie die tariflich oder gesetzlich bedingten gestiegenen Personalausgaben auszugleichen“, sagt Guttenberger.

 

Es handle sich damit, so die Abgeordnete, um eine Erhöhung der Gesamtzuweisung von 30.000 Euro. Gerade das Stadttheater Fürth wirke mit seinem abwechslungsreichen und attraktiven Programm weit in die Region hinein und sei deshalb kulturell von großer Bedeutung.

 

„Gerade die Unterstützung der Kultur als sogenannten weichen Standortfaktor, ist mir als Haushaltsgesetzgeberin immer von ganz besonderer Bedeutung“, betont Guttenberger.